Die Autorin


 

Lisa Häßy wurde im kalten Februar 1997 geboren und entspricht als selbsternannte sensible Künstlerseele dem totalen Fische-Klischee.

 

Schon im Kindergarten verfasste - na ja, viel mehr malte - sie ihre eigenen Bücher und spätestens mit der Grundschule und dem Erlernen des Schreibens war es um sie geschehen: Während die meisten ihrer Altersgenossen Berufswünschen wie Feuerwehrmann, Astronaut oder Schauspielerin nachhingen, wollte sie unbedingt Schriftstellerin werden und ihre eigenen Bücher veröffentlichen.

 

Diesen Traum hat sie sich in der Oberstufenzeit dann endlich erfüllt, indem sie kurzerhand unter die Selfpublisher ging und ihre ersten zwei Fantasy-Romane selber verlegte.

Nach dem Abitur 2015 absolvierte sie ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst, während dem sie sich - der Liebe zum Buch getreu - in einer Schulbibliothek engagierte. Trotzdem floss weiterhin so gut wie jede freie Minute ins Schreiben, sodass innerhalb dieses Jahres neben dem Auftakt zu einer neuen Reihe im Bereich SciFi/Fantasy auch ein weihnachtlicher Beitrag in einer Anthologie erschien.

 

Aktuell befindet sie sich in der Ausbildung zur FaMI (Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste) mit der Fachrichtung Bibliothek - dem Beruf, der ihrer Liebe zum Buch neben dem wirklichen Schreiben am nächsten ist. Natürlich ist auch die Veröffentlichung neuer Romane geplant, für die sie in etlichen Notizheften alle Ideen notiert, die ihr in den Sinn kommen, wo sie gerade auch geht und steht.

 

In ihrer Freizeit - wie sollte es auch anders sein - liest die 20jährige gern und viel (mit Vorliebe Bücher des kanadischen Autors Kenneth Oppel) und ist ein leidenschaftlicher Musik- & Serienjunkie. Außerdem hat sie vor Kurzem das Radfahren wieder für sich entdeckt und verbringt nun ebenfalls einen Großteil ihrer Zeit damit, durch die Felder zu fahren und sich abseits des Stadtkerns neue Geschichten auszudenken.

Immer informiert bleiben...

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, besucht mich gerne auf meinen Social-Media-Präsenzen ☺️

(Oder nutzt den RSS-Feed, um ganz automatisch über jede Aktualisierung meiner Homepage benachrichtigt zu werden!)